Lieblingsmetzger – Oskar Zeeb auch Online

Lieblingsmetzger – Oskar Zeeb auch Online

Sharing

Jeder der uns etwas kennt weiß genau, die beiden und gutes Essen haben sich gefunden. Wenn wir eines unserer liebsten Hobbys nennen müssten, würden wir es gutes Essen nennen. Egal ob vom Grill oder was Gekochtes – ebenso Backen oder einen neuen Drink probieren, wir sind aller Art von Kulinarik hoffnungslos verfallen.

Ein ganz besonderes Highlight aus unserem Hobby ist der Kontakt zu der Metzgerei Oskar Zeeb in Reutlingen. Genauer gesagt, dem Sommelier und Vertriebsleiter Steffen Pelz. Steffen ist wie auch wir, ein absoluter Liebhaber guter Küche und liebt das grillen und zubereiten von ausgefallenen Cuts sowie regionaler Fleisch Produkte.

Jetzt stellt sich vielleicht der ein oder andere die Frage, wie wir uns kennen gelernt haben…. er hat den krassesten Dry Ager „in the Town“ – nein den krassesten den wir je gesehen haben.

Besondere Cuts oder auch ausgefallene Teilstücke sind beim Metzger um die Ecke nicht immer leicht zu bekommen. Egal ob ein St. Luis Cut für die perfekten Ribs, das perfekte Steak für den besonderen Grillabend oder auch mal was ausgefallenes wie den Beef-Hammer oder Dry Aged Lammkoteletts, alles kein Problem und wenn man nicht aus Reutlingen ist, geht das sogar online auf www.Kult-Fleisch.de.

Aber jetzt wieder zurück zu unserem Objekt der Begierde, der Dry Ager! In Reutlingen ist das Headquarter der Metzgerei Oskar Zeeb, dort steht er…. der absolut krasseste Dry Ager den wir je gesehen haben. Es ist kein Dry Ager wie man ihn kennt, es ist ein ganzer Raum mit feinstem Fleisch. Unfassbare 15qm verkleidet mit massiven Salzplanken, perfekt temperiert und eine präzise eingestellte Luftfeuchtigkeit. Die Salzplanken sind nicht nur zur Deko oder dem krassen Licht in diesem Raum, diese geben dem Fleisch ein wirklich tolles Aroma – eine sehr dezente aber auf den Punkt gelungene Salz Note.

Steffen und Granit, die beiden Sommeliers der Metzgerei toben sich hier regelrecht aus. Sie probieren hier ständig neues aus um ihre Kunden zu begeistern – bei uns schaffen Sie es regelmäßig. Wir haben schon einige ausgefallene Dinge aus ihrem Repertoire versucht, unter anderem Lamm-Kottelets, Schweinekottelet, Entrecote, T-Bone Steaks, Short-Ribs / Beefribs, Beef-Hammer, Rinderbrust / Brisket….. alles Dry Aged – da sind die beiden wirklich kreativ und scheuen keine Mühe.

Warum immer alles bei den bekannten Online Metzgern bestellen? Mit dem Kauf oder auch der Bestellung bei der Metzgerei Oskar Zeeb (www.Kult-Fleisch.de) unterstützen Sie regionale Produkte, in Perfektion veredelt, zu überraschend fairen Preisen. Bei der Herkunft der Tiere zählt die Metzgerei auf regionale Aufzucht und hochwertige Produkte.

Jetzt genug geschwärmt, überzeugt euch am besten selber und schaut vorbei!

Matthias

Related Posts

Damast-Messer – perfekter Küchenhelfer

Damast-Messer – perfekter Küchenhelfer

Schwäbische Spätzle – einfaches Rezept

Schwäbische Spätzle – einfaches Rezept

Spaghetti Carbonara – das Original

Spaghetti Carbonara – das Original

Laugenbrezeln und Brötchen schnell und einfach

Laugenbrezeln und Brötchen schnell und einfach

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.