Wurzelpeter BBQ Soße

Wurzelpeter BBQ Soße

Sharing

Für alle die mal was besonderes auf den Grill wollen, aber die passende Idee fehlt – macht doch mal die Klassiker mit unserer Wurzelpeter BBQ Soße. Geschmacklich mal was anderes und doch nicht zu dominant. Wir würden sagen, das hebt unter anderem die klassischen Ribs auf das nächste Level.

Zutaten für ca. 300ml Soße

  • ½ rote Zwiebel
  • 200ml Wurzelpeter Kräuterlikör
  • 200ml passierte Tomaten
  • 2 EL brauner Zucker
  • 1 EL BBQ Rub Rauchig
  • 1 TL Salz

Zubereitung

  1. Zwiebel fein würfeln und in einem kleinen Topf glasig braten.
  2. 2 EL braunen Zucker auf die glasigen Zwiebeln streuen und bei mittlerer Stufe flüssig werden lassen. Sobald der Zucker beginnt zu karamellisieren, mit 200ml Wurzelpeter ablöschen und auf ca. 50% einkochen.
  3. 200ml passierte Tomaten, 1 EL BBQ Rub, 1 TL Salz, 1 EL Worcestersoße zufügen und nochmals 15 min köcheln lassen.
  4. Zum Schluss noch alles mit einem Stabmixer zu einer homogenen Soße mixen und abkühlen lassen.

Matthias

Related Posts

Currywurst – Wurzelpeter BERLIN

Currywurst – Wurzelpeter BERLIN

Hirsch Burger – Wildburger mit Kräuterseitlingen

Hirsch Burger – Wildburger mit Kräuterseitlingen

Pastrami – New York Style

Pastrami – New York Style

Beef Brisket – der BBQ Klassiker

Beef Brisket – der BBQ Klassiker

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert